07221 8 03 25 32 post@lerntreff-meier.de

Crash-Kurse und Anmeldung für das Schuljahr 2023 / 2024

Lieber Besucher, ab jetzt ist es möglich, sich für die Crash-Kurse zur Prüfungsvorbereitung der einzelnen Schulformen anzumelden: Allgemeinbildendes Gymnasium mit Leistungskurs (LK) Mathematik Realschule Weitere oder zusätzliche Crash-Kurse sind je nach Anfrage...

Zertifizierung als Nachhilfe- und Förderlehrer

Lieber Besucher, seit dem 27. November 2023 darf ich mich zertifizierter Nachhilfe- und Förderlehrer nennen. Gut – das mache ich zwar schon seit über 9 Jahren hauptberiflich, aber jetzt immerhin mit Zertifikat! Diese Zertifikatslehrgänge gibt es seit 2021, sind...

Weihnachtsferien 2023 / 2024

Lieber Besucher,   in der Zeit vom 22.12.2023 bis zum 01.01.2024 ist der Lerntreff geschlossen. Hier findet keine Nachhilfe statt. Der erste Unterrichtstag im Lerntreff ist der 02.01.2024. Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können bitte ich um rechtzeitige...

Psychiatrische Erste Hilfe – mental health first aid (MHFA)

Lieber Besucher,   seit dem 24.10. darf ich mich psychiatrischer Ersthelfer nennen. Vergleichbar ist es mit dem „körperlichen“ Erste Hilfe Kurs, nur eben für psychische Gesundheit. Die Verbreitung von psychiatrischem Grundlagenwissen sorgt für bessere...

Lernen mit Rückenwind für das Schuljahr 2023 / 2024

Lieber Besucher, am 25.04.2023 hat die Kultusministerin für Baden-Württemberg, Frau Theresa Schopper, bekannt gegeben, dass das Programm „Lernen mit Rückenwind“ um ein weiteres Schuljahr verlängert wird. Auf diesem Wege möchte ich bekannt geben, dass der...

Unterrichtsfreie Zeit und Sommerferien 2023

Lieber Besucher,   der Lerntreff bleibt von KW 30 bis KW 34, also vom 24.07.2023 bis zum 27.08.2023 wegen Reha geschlossen. In den letzten beiden Ferienwochen bin ich wieder für die Schüler und Eltern da. Die Anmeldungen für die Sommerferien werde ich im Laufe...

Heilpraktiker für Psychotherapie

Lieber Besucher,   am 09.05.2023 habe ich erfolgreich die mündliche Überprüfung im Gesundheitsamt abgelegt. Am 13.05.2023 habe ich endlich die Heilerlaubnis per Post bekommen. Daher darf ich mich seit dem >Heilpraktiker für Psychotherapie< nennen! Und...