07221 8 03 25 32 post@lerntreff-meier.de

Vision und Mission

(Bild)

Ich bin Valentin Meier, freiberuflicher Lehrer und Sozialtrainer. Ich liebe die Mathematik, habe Spaß am Lehrern und Lernen und am Umgang mit Schülern und Studenten. Ich habe langjährige Erfahrung in der Unterstützung von Schülern und im Erteilen von Nachhilfeunterricht. Ich bin Inhaber der privaten Nachhilfe-Einrichtung „Lerntreff Meier“, einem lokalen Dienstleister in Sinzheim.

Lerntreff Meier hat das Ziel, die schulischen Fähigkeiten von Schülern zu verbessern.

Lerntreff Meier steht…

  • … für eine ganzheitliche Sichtweise der Schüler.
  • … für eine kontinuierliche und verlässliche Begleitung und
  • … für eine nachhaltige Förderung.

Werte

ganzheitlich

Ich sehe Schüler mit allem, was sie mitbringen: mit ihren Stärken und Schwächen, mit ihren Problemen und ihrem familiären und schulischen Umfeld.

kontinuierlich

Mit viel Empathie und Fachlichkeit begleite ich die Schüler bis zu ihrem Abschluss. Ich bin für sie da, gut erreichbar und kann Termine flexibel gestalten.

nachhaltig

Ich möchte, dass Schüler nicht nur kurzfristige Hilfe erhalten, sondern auch langfristig erfolgreich sind. Schüler können bei mir Verstehen und Lernen lernen.

Leistungs-

spektrum

Mathematik-Nachhilfe

  • Einzelunterricht, Zweier- oder Dreiergruppen
  • Crash-Kurse, zur Prüfungsvorbereitung von Schülern auf die schriftliche Abschlussprüfung zwischen Weihnachten und Ostern
  • Sommerferienkurse, zur Vorbereitung des neuen Schuljahres oder Nachbearbeitung des alten Schuljahres
  • Unterstützung bei Referaten, Präsentationen, GFS und vor der mündlichen Prüfung

 

Hilfe bei Lernproblemen und Lernstörungen

  • Aufmerksamkeitsstörung und Hyperkinetische Störung (ADS und ADHS)
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie
  • Rechenschwäche und Dyskalkulie
  • Hochbegabtenförderung
  • Autismus-Spektrum-Störung (Asperger-Autismus)
  • Gedächtnistraining (Gehirn und Gedächtnis)
  • Lernmethoden und Lerntechniken
  • Organisation des Lernens und des Umfeldes
  • Trainingsprogramme und Übungen für das häusliche Umfeld

 

Zu einer professionellen pädagogischen Arbeit gehört eine Dokumentation.

Alle Daten werden nach den aktuellen Standards des Datenschutzes behandelt.

Besonders empfindliche Daten wie die multiaxiale Diagnostik und die Anamnese werden besonders geschützt.

Leistungsspektrum als PDF

Gefällt Ihnen das?